Beate Krchov-Finke (Physiotherapeutin / Dorn-Breuss Therapeutin)
















- Physiotherapeutin

- Dorn - Breuss Therapeutin

- Therapie-Begleithund-Team

Die Physiotherapeutin Beate Krchov-Finke und ihr Hund Nella befinden sich zurzeit in einer Ausbildung zum Therapie-Begleithunde-Team. Diese findet gemäß den Leitlinien des TBD e.V. (Threapie Begleithunde Deutschland e.V.) statt

Anders als bei Menschen hat ein Hund Wertfreiheit. Das bedeutet, ein Hund urteilt nicht, sondern nimmt jeden Menschen so wie er ist; egal ob er traurig ist, am Rollator läuft, im Rollstuhl sitzt oder auf Gehstützen angewiesen ist, ob er schwerhörig ist und laut spricht oder sehr leise. Zudem vermittelt der Hund Freundlichkeit, Lebendigkeit und Achtsamkeit.

In unserer Praxis unterstützt und ergänzt Nella die Physiotherapeutin Beate.

Nella wird als Vermittler eingesetzt. Hier gibt es in der Therapie z.B. eine positive Ablenkung vom Schmerz, die Ausdauer vom Patienten verlängert sich und die Physiotherapie bringt mehr Freude und Abwechslung.

Eingesetzt wird sie bei einer Vielzahl von Erkrankungen. Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Weitere Therapeuten unseres Teams